Bau einer Grundschule in Luebo

Bau einer Grundschule in Luebo

PROJEKTE

Bau einer Grundschule in Luebo

Juristisch Verantwortlicher ist Mgr. Pierre-Célestin Tshitoko Mamba, Bischof von Luebo.

Wer profitiert vom Bau dieser Schule?

  • Alle Kinder, Mädchen und Jungen, die das zur Einschulung nötige Alter erreicht haben. Diese Schule, mitten in der Stadt Luebo, wird die einzige sein, die auch einen eigenen Kindergarten betreibt.
  • Alle Waisenkinder, aber auch alle Kinder, deren Mütter als Hexen beschimpft werden und die deshalb der besonderen Fürsorge bedürfen, sowie alle Kinder, deren Eltern körperlich behindert sind.
  • Die Jugendlichen, die in den Sekundarschulbereich überwechseln können, vor allem diejenigen von ihnen, die als Internatschüler noch zum Primarschulbereich unseres Schulkomplexes gehören.

Kurzbeschreibung des Projekts:

Um das gesamte Projekt errichten zu können, sind folgende Schritte geplant: Ein Gebäude für den kindergarten und den Primarschulbereich, d.h. die Grundschule, ein Verwaltungsgebäude, ein Gebäude mit sanitären Einrichtungen plus Krankenstation.

Aktueller Stand:

Das Schulgebäude mit sechs Schulräumen ist fertiggestellt, ebenso die Sanitärräume.

Review:
animated shape

Neue Veranstaltungen