Zentrum für Hilfsbedürftige

Zentrum für Hilfsbedürftige

Projekte

Zentrum für Hilfsbedürftige

 

Frauen werden im Kongo nach dem Tod ihres Mannes oder wenn Sie von diesem verlassen werden von den Familien verstoßen und sind somit auf sich allein gestellt. Für nahezu alle Frauen bedeutet dies Einsamkeit und ein Leben am Existenzminimum, häufig ohne feste Bleibe. Um diesen Frauen ein würdiges Leben zu ermöglichen, hat BUWETU geplant, ein Zentrum zu bauen, in dem diese Frauen leben können, um wieder ein würdevolles Leben zu beginnen. Aber auch ältere Männer, die durch körperliche Einschränkungen oder den Verlust der Familie auf Hilfe angewiesen sind, werden hier eine Bleibe finden. Die Planungen sind aktuell im Gange. Nach dem ein Grundstück gefunden wurde, wird mit den Bau begonnen. Hierbei unterstützen wieder die Maurer und Schreiner der BUWETU Ausbildungszentren.

 

Ohne die vielen Spenden wäre die Durchführung all dieser Projekte nicht möglich. Wir sagen: Vielen Dank, Merci beaucoup, Tuasakidila wa bungi

 

Review:
animated shape

Neue Veranstaltungen